Lebendiger Adventskalender 2019

AdventskalenderDer „Lebendige Adventskalender“ ist schon zu einer Tradition geworden. Deshalb soll er auch 2019 wieder stattfinden. Wir bleiben also weiter auf der Suche nach Gastgebern, die Lust haben, einen Abend im Advent auszurichten. Einzelpersonen, aber auch Familien, Freundeskreise oder Vereine können sich zusammentun und sich im Gemeindebüro St.-Johannis melden. Der Aufwand ist überhaupt nicht groß. Denn die Idee des „Lebendigen Adventskalenders“ ist ja gerade:

Für einen Moment innehalten im Advent!

 

 

 

Zum Ablauf des „Lebendigen Adventskalenders“:

Vielleicht gelingt es uns in diesem Jahr sogar, an allen Wochentagen (Mo. bis Fr.) in der Zeit vom 02. bis 23. Dezember jeweils um 18.30 Uhr ein halbstündiges Beisammensein vor dem Haus, Carport, im Hausflur oder im Vereinsheim zu organisieren.
Zur konkreten Gestaltung kann z.B. eine kleine Adventsgeschichte, ein Gedicht, ein Lied, ein Anspiel oder irgendetwas anderes gehören, das in der Adventszeit zum Innehalten anzuregen vermag. Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Nach der kurzen Besinnung bleiben alle noch einen Moment zusammen, um sich bei einem Getränk (Glühwein, Kinderpunsch o.ä.) aufzuwärmen. Die Getränke spendieren die jeweiligen Gastgeber, Tassen oder Becher bringen die Teilnehmer selbst mit.
Damit der „Lebendige Adventskalender“ im Dorf und für die Teilnehmer sichtbar wird, kann im jeweiligen Haus ein Fenster entsprechend dekoriert werden (mit Beleuchtung und Zahl des Tages).
Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bitte in den nächsten Wochen im Gemeindebüro (Tel. 823 24), gerne auch zu den Bürozeiten: montags in der Zeit zwischen 18-20 Uhr.

Wir hoffen, dass es auch in diesem Jahr genügend Interessierte gibt. Eine Liste mit den Stationen und Adventstagen soll dann im nächsten Gemeindebrief veröffentlicht werden.

Freie Termine sind: 02 12; 03 12; 03 12;10 12;11 12;12 12;16 12;17 12;18 12

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung ich bin einverstaden Ablehnen