Mittwochsclub

für Männer
 Kontakt: Egbert Meier Tel.: 82181
 
 

Und noch ein Geburtstagskind! 20 Jahre Mittwochsclub

Am Mittwoch, den 21. Mai 1997 war es zum ersten Mal so weit. Auf Einladung von Pastorin Küllig kamen damals über zwanzig Männer im Gemeindehaus zusammen, die an gesellschaftspolitischen Fragestellungen interessiert waren. Man beschloss schnell von nun an regelmäßig zusammenzukommen. Der Mittwochsclub war geboren und trifft sich seit dem monatlich bis heute. Für mich, als Neuling hier in Dungelbeck, war das ein Grund, mich mit den seit den Anfängen verantwortlichen Herren Ulrich Lehmann und Egbert Meier zu treffen:

Weiterlesen ...

Ausflug des Mittwochsclubs nach Hannover

Ausflug Männerclub 2014 Aus Anlass des 300-jährigen Jubiläums der Personalunion des ehem. Kurfürstentums und späteren Königreichs Hannover mit Großbritannien besuchte der Mittwochsclub unter der Leitung von Karl-Wilhelm Schubert 18. Juni 2014 eine Ausstellung im Historischen Museum am Hohen Ufer in Hannover. Diese Ausstellung befasst sich schwerpunktmäßig mit der Zeit von Wilhelm IV., dem letzten gemeinsamen großbritannisch - hannoverschen König. Hier wird auch der goldene Staatswagen gezeigt, mit dem er 1821 in Hannover einzog.
Nach dem Museumsbesuch nahm man ein gemeinsames Mittagessen in ein italienisches Restaurant an der Leine ein. Mit der Besichtigung der Stadtmodelle Hannovers im Neuen Rathaus ging dieser Ausflug zu Ende.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.