Was benötigen wir zur Anmeldung der Trauung?

Zu Ihrer Anmeldung, bei der Tag und Uhrzeit der Trauung festgelegt werden, benötigen wir:

- falls Sie nicht in Dungelbeck gemeldet sind eine Entlassbescheinigung zur Trauung (Dimissoriale), einzuholen beim evang. Pfarramt Ihrer Wohngemeinde.

- bei konfessionsverschiedenen Ehepaaren (falls ein Partner der römisch katholischen Kirche angehört) einen Dispens, einzuholen beim zuständigen katholischen Pfarramt (für die evang. Trauung nicht zwingend vorgeschrieben)

Gehört einer der Partner keiner christlichen Kirche an, spricht unser Pastor mit Ihnen, ob und wie in dieser Situation ein christlicher Traugottesdienst gehalten werden kann.