Gottesdienste

19. Oktober Sonnabend

VorabendgottesdienstGottesdienste
 
18.00 Uhr Gottesdienst (Pastor Paul)
 

28. Oktober

19. Sonntag nach TrinitatisGottesdienste


18.00 Uhr Abendgottesdienst (N.N.)

 

 

31. Oktober Donnerstag

ReformationstagReformationstag
18.00 Uhr Regionalgottesdienst in Ölsburg, An der Fuhse 10, mit Pastor*Innen der Region und anschließendem Lutherschmaus im Gemeindehaus.
 
 
 
Am Mittwoch, den 31. Oktober wird der Reformationstag gefeiert. Der Überlieferung nach soll der Mönch und Theologieprofessor Martin Luther am Tag vor Allerheiligen 1517 seine 95 Thesen zu Ablass und Buße an die Tür d e r W i t t e n b e r g e r Schlosskirche geheftet haben. Er lud damit zu einer akademischen Disputation ein. Außerdem schickte er seine Thesen auch an geistliche und weltliche Würdenträger in Briefform. Diese Einladung zum gelehrten Streitgespräch wird heute als Beginn der Reformation verstanden. Martin Luther kritisierte die damalige Auffassung, dass der Mensch durch eigene gute Werke oder gar die Zahlung von Ablass von seinen Sünden erlöst werden könne und hob stattdessen die Gnade Gottes hervor. Auch wir erinnern uns in einem regionalen Gottesdienst an diesen Jahrestag des Beginns der Neuzeit – ein Jahre vor dem großen 500jährigen Jubiläum. Die Pastorinnen und Pastoren unserer Region werden ihn gemeinsam gestalten. Beginn ist um 18 Uhr.
Im Anschluss sind alle zu einem kleinen Imbiss eingeladen.
 
 

03. November

20. Sonntag nach Trinitatis Gottesdienste

10.00 Uhr Gottesdienst (P. Paul)
 
 
 

10. November

Drittletzter Sonntag im KirchenjahrGottesdienste

10.00 Uhr Gottesdienst (P. Paul)

 

 

17. November

Vorletzter Sonntag des KirchenjahresGottesdienste

10.00 Uhr Gottesdienst am Volkstrauertag in der Kirche (N. N.), anschließend: Kranzniederlegung auf dem Friedhof
 
 

Kindergottesdienst 24. November

KiGo 24

24. November

EwigkeitssonntagAbendmahlEwigkeitssonntag

10:00 Uhr Gottesdienst mit Verlesen der Verstorbenen und Abendmahl (Pastor Rohrlack)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung ich bin einverstaden Ablehnen