Sommerkirche

SommerkircheGemeinsam mit unseren Nachbargemeinden, St. Urban Klein Ilsede und der Emmaus-Kirchengemeinde Woltorf Schmedenstedt, feiern wir in den Sommerferien Gottesdienst. Immer abwechselnd in Woltorf, Schme-denstedt, Klein Ilsede und Dungelbeck laden wir jeweils unsere Geschwister aus den anderen Ortsteilen dazu ein. Da der Gottesdienstbesuch in der Ferienzeit oft schwächer besucht ist als sonst, ist es so eine gute Gelegenheit miteinander zu feiern, in größerer Runde zu singen und Gottes Wort zu hören. Am 04. August endet die Sommerkirche mit dem Gottesdienst in Klein Ilsede.

9. Sonntags nach TrinitatisSommerkirche

10.00 Uhr Sommerkirche: Gottesdienst in Klein Ilsede (Lektorin Scharbatke)

10. Sonntag nach Trinitatis Sommerkirche

10.00 Uhr  Sommerkirche: Gottesdienst (Pastor Bartholl)

Zum Abschluss der Sommerkirche wollen wir am 4. August einen besonderen Gottesdienst feiern. Vor 500 Jahren, 1524, erschien in Nürnberg als „Achtliederbuch“ eine erste protestantische Liedersammlung, die den Ausgangspunkt für die Entstehung des Evangelischen Gesangbuches, so wie wir es heute kennen, darstellt. Dieses Jubiläum soll in diesem Gottesdienst nicht nur besonders gewürdigt werden, sondern die Anwesenden sind an diesem Morgen auch dazu eingeladen mit abzustimmen, welche Lieder im Gottesdienst gesungen werden. Außerdem wird Pastor Andreas Bartholl seine Aufstellungspredigt im Zuge des Bewerbungsverfahrens auf die gemeinsame Pfarrstelle der beiden Gemeinden halten. Herzliche Einladung!

10. August Sonnabend

09.30 Uhr    Gottesdienst zur Einschulung der 1. Klasse Familien Gottesdienste

(Pastor Bartholl und Grundschule Dungelbeck)

Am Samstag, den 10. August ist Einschulung. Deshalb findet an diesem Tag ein Schulanfängergottesdienst statt. Er beginnt um 9.30 Uhr in unserer St.-Johannis-Kirche.
Alle Schulanfänger sind mit ihren Eltern, Familien und allen Einschulungsgästen herzlich eingeladen, in diesen Gottesdienst zu kommen.

11. Sonntag nach TrinitatisGottesdienste

09.30 Uhr Gottesdienst (Lektorin Scheller)

12. Sonntag nach Trinitatis Gottesdienste

09.30 Uhr Fest-Gottesdienst zum Schützenfest (Pastor Bartholl)

Vom 16. bis 18. August ist Schützenfest in Dungelbeck. Aus diesem Anlass laden wir am Sonntag, den 18. August, zum traditionellen Festgottesdienst in unserer St.- Johannis-Kirche ein.
Nach dem Gottesdienst ziehen wir mit den Vereinsfahnen in einem Umzug durch den Ort zum Festzelt, wo beim Königsfrühstück die mit Spannung erwartete Proklamation der Schützenkönige stattfinden wird.

13. Sonntag nach TrinitatisGottesdienste

09.30 Uhr  Gottesdienst (Pastor Bartholl)

14. Sonntag nach TrinitatisGottesdienste

Godie 01.09.2024