Kirchenstiftung

Die Evangelische Kirchenstiftung Dungelbeck ist eine selbständige kirchliche Stiftung mit Sitz in Dungelbeck, die 2005 gegründet wurde.

Ziel der Stiftung ist es vorrangig eine Viertel-Pastorenstelle zu finanzieren, da uns in Dungelbeck angesichts der Gemeindegliederzahl leider nur eine halbe Stelle zusteht.

Wir wissen aber, wie wichtig und notwendig es ist als Pastor den Dienst an unseren Gemeindeglieder mit der nötigen Sorgfalt und ohne Zeitdruck zu versehen. So entstand die Idee einer Stiftung.

Durch den Verkauf von Land ergab sich eine Möglichkeit Grundkapital für eine solche anzulegen. Die jährlichen Zinsen aus diesem Grundstock reichen jedoch unter Berücksichtigung der Inflation und des momentanen Zinssatzes bald nicht mehr aus unseren Stiftungszweck zu erfüllen. Wir sind somit auf finanzielle Hilfe angewiesen.

Wenn Sie an diesem Projekt interessiert sind, gibt es die Möglichkeit der Zustiftung. D.h. eine größere Summe wird in das Grundvermögen mit eingelegt und ergibt so einen jährlich höheren Zinsertrag. Oder eine „kleinere“ Spende wird als direkte Hilfe zum Zweck verwendet.

Wir sind jedem Spender zu großem Dank verpflichtet und freuen uns über Ihre Unterstützung!

Unsere Bankverbindung lautet:

Dungelbecker Kirchenstiftung,

Kreissparkasse Peine,

IBAN: DE92252500010076022631,

BIC: NOLADE21PEI

Sie erhalten natürlich eine Spendenquittung.

Für weitere Informationen stehen wir unter den angegebenen Kontakten gern zur Verfügung.

Unser Fleyer

Kirchenstiftung 2014