„Brot-für-die-Welt“ und Sternsingeraktion 2013/2014

Brot bundHerzlich bedanken möchten wir uns für die Kollekten und Spenden, die für unser diesjähriges Brot für die Welt-Projekt zusammengekommen sind. In den Gottesdiensten der Advents- und Weihnachtszeit (bis einschließlich Silvester) haben wir insgesamt 1594,10€ gesammelt. Das Geld ist bestimmt für den Bau von Bewässerungsanlagen in Äthiopien (im letzten Gemeindebrief wurde darüber ausführlich berichtet).

SternsingerGleichzeitig sagen wir – auch im Namen der katholischen Pfarrgemeinde - Dank für die Spenden, die bei der Sternsingeraktion am 4. Januar gegeben wurden. Evangelische und katholische Kinder haben zahlreiche Häuser in Dungelbeck besucht, ihr Sternsingerlied vorgetragen, einen Segenswunsch auf den Türbalken geschrieben (oder geklebt) und für bedürftige Kinder gesammelt. Dabei kamen 4.721,51 € zusammen. Besonderer Dank gilt Bianca und Jens Kühne, die die Sternsingeraktion wieder organisiert haben.

Sternssaenger 2014