Liebe Gemeinde,

seit dem ersten Mai bin ich vorrübergehend beauftragt mit dem Dienst als Pastorin hier in Dungelbeck bis, nach den Kirchenvorstandswahlen im März 2018, ein neuer Kirchenvorstand über die Neubesetzung der Pfarrstelle entscheidet.

In den ersten Tagen habe ich schon viele neue Menschen kennengelernt, habe mich von den Konfirmandinnen und Konfirmanden durch das Dorf führen lassen und meinen Kalender gut mit Gottesdiensten und anderen Terminen gefüllt. Der Kalender wird mein wichtiger Begleiter in der nächsten Zeit sein, denn ich werde auch weiterhin als Pastorin mit halber Stelle in Groß Lafferde tätig sein. Aber ich glaube, ich kann ganz gut organisieren und unsere drei Kinder haben mittlerweile alle zum Studium das Haus verlassen, deshalb freue ich mich auf die neue Aufgabe in Ihrer Kirchengemeinde.
Herzlich Danke sagen möchte ich an dieser Stelle allen, die in den letzten Wochen geholfen haben, dass das Gemeindeleben so gut weiterlief und natürlich auch allen, die mich hier in den ersten Tagen freundlich aufgenommen haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir auch weiterhin mit ihren Erfahrungen und Rat und Tat zur Seite stehen könnten.

ihre Pastorin Ursula Kopitzki-Schröder

Kontakt Daten