Vakanzvertreter Pastor Norbert Paul

Liebe Dungelbecker, Norbert Paul

ab dem 1. September hat mich Landessuperintendent Eckhard Gorka zum Hauptvakanzvertreter für die Kirchengemeinde Dungelbeck ernannt. Wegen eines schon vor Monaten gebuchten Urlaubes werde ich den Dienst allerdings erst ab dem 14. September antreten können. Danach aber bin ich mit 50 % meiner Arbeitszeit in Dungelbeck tätig und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit. Bei Gottesdiensten, Amtshandlungen und anderen Veranstaltungen werde ich Viele von Ihnen kennenlernen. Ich bin mir sicher, dass wir gut miteinander auskommen! Bevor es zu persönlichen Begegnungen kommt, möchte ich mich Ihnen gerne kurz vorstellen:

Mein Name ist Norbert Paul. 1957 wurde ich in der Kleinstadt Nienburg an der Weser geboren, wo ich auch bis zum Abitur 1975 zur Schule gegangen bin. Danach studierte ich Theologie und Sozialpädagogik in Bethel, Hamburg und Göttingen. Nach dem Gemeindevikariat in Kalefeld am Harz konnte ich erste Erfahrungen in unserem Kirchenkreis als Vakanzhelfer in Clauen und Harber sammeln. Den Probedienst absolvierte ich ab Februar 1984 in Sachsenhagen in der Nähe des Steinhuder Meeres. Im Juni 1985 kam ich in die Kirchengemeinde Gadenstedt, wo ich seither tätig bin. Mehr als 33 Jahre bin ich jetzt also schon Pastor in Gadenstedt, habe aber fast immer zusätzlich in verschiedenen Kirchengemeinden unseres Kirchenkreises gearbeitet. So war ich zuletzt Hauptvakanzvertreter von Januar bis August 2016 in Woltorf und Schmedenstedt bis Frau Pastorin Deutsch ihren Dienst dort übernahm. Damals gab es auch immer wieder Kontakte nach Dungelbeck, so dass ich zumindest schon ein bisschen in Ihr Dorf und Ihre Kirchengemeinde reinschnuppern konnte.

Zum Schluss hier noch meine Kontaktdaten, damit Sie mich nach dem 14.9. erreichen können:

Lassen Sie uns unser gemeinsames Reden und Handeln unter den Segen Gottes stellen. Einstweilen grüße ich Sie sehr herzlich,

Pastor Norbert Paul