Frauenkreis

Kontakt:   
Helga Lehmann      Tel.:81516
Ursel Kühne           Tel.:81988 

 

Der Frauenkreis in unserer Gemeinde

Von Ulrike Hofmann
Der heutige Frauenkreis wurde als Frauenhilfe von der Frau des ehemaligen Pastors Ludwig Mirow, der fast 30 Jahre in Dungelbeck wirkte, gegründet. Damals trafen sich die Frauen, um zusammen zu nähen und zu stricken. Die in diesem Kreis hergestellten Handarbeiten wurden an Arme und Bedürftige verteilt, um diese zu unterstützen. Als sogenannter „Frauenkreis“ wurde diese Runde unter anderem von Gertrud Lauschke und Hilde Matthies, natürlich in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Pastorinnen und Pastoren sowie vielen Helferinnen, bis ins Jahr 2003 weitergeführt. In diesem Jahr feierte der Frauenkreis Anfang Februar auch sein 75jähriges Bestehen.

Weiterlesen ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.